Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Krankenhaus, etwa Ärzte, Pfleger und weitere Angestellte, können ihr Handy optimal einsetzen, um damit einige kleine Aufgaben zu übernehmen. Die Applikationen für Handys sind vielfältiger denn je, und gerade der Erfindergeist in ärmeren Ländern der Welt hat dazu geführt, dass man sein Handy auch als medizinisches Hilfswerkzeug einsetzen kann. Dazu sollte man aber Vorsichtsmaßnahmen ergreifen und sein Handy beispielsweise mit Zubehör von Holdit schützen.
Was Handys in der Medizin leisten können
Per Schlaftracking auf dem Smartphone eine Analyse durchführen? Per medizinischem Nachschlagewerk ein Symptom recherchieren? Ein Handy als Ultraschallgerät einsetzen? All das und noch viel mehr ist möglich! Denn Smartphones haben in der Medizin einen großartigen Stellenwert erreicht und können für vielfältige Aufgaben eingesetzt werden.
Unter anderem der Erfindergeist in Ländern wie Nigeria, wo das technische Know-How riesig und der Bedarf ebenso groß ist, brachte Innovationen wie die Ultraschall-App hervor. Tatsächlich kann man mit dem Handy eine große Reihe an medizinischen Tätigkeiten erfüllen, für die vorher gesonderte Geräte genutzt wurden.
Diese Verschlankung von Technologie führt zu einer einfacheren Bedienbarkeit und geringeren Kosten. Arbeitet man also im Krankenhaus, kann man selbst schon Vorsorge betreiben und in Eigenregie entsprechende Apps auf dem Handy installieren, denn je früher man sich mit dieser Technologie auskennt, umso mehr wird sich das später auszahlen.
Wie man sein Handy am besten schützt
Nutzt man die vielfältigen medizinischen Apps, kann es leider schnell passieren, dass das Handy einem Unfall zum Opfer fällt. Ein bisschen Spritzwasser hier, ein kleiner Sturz da – schon ist der kleine Taschencomputer zerstört oder zumindest geschädigt. Hier können die Zubehörartikel von Holdit die perfekte Lösung darstellen.
- Mit einer stilvollen Handyhülle kann man das Handy vor Stößen und Stürzen schützen.
- Mit dem Displayschutz bleibt auch die Oberfläche vor Kratzern und der lästigen Spider-App verschont.
- Taschen können die Gefahr durch Flüssigkeiten vermindern.
Denn so teuer und wertvoll Handys auch sind, sie bleiben bedauerlicherweise ein fragiles Tool, das bei den kleinsten Erschütterungen schon den Geist aufgibt. Das kann brenzlig werden, vor allem, wenn man im medizinischen Bereich auf sie angewiesen ist. Deshalb lohnt es sich, die hübschen und günstigen Artikel von Holdit für sein Handy in Betracht zu ziehen.